Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Edana

 

Am 20.12.2016 war es endlich soweit. Unser erster und einziger schwarzer Wurf erblickte das Licht dieser Welt und ihr saht so toll aus. Einige Zeit beobachteten wir unsere kleinen Black Beautys ganz genau aber letztlich fiel die Entscheidung nicht schwer. Denn du hast uns deutlich angezeigt, dass wenn jemand bleibt, dann wirst du das sein.

Von Anfang an warst du eine taffe junge Dame. Gefallen hast du dir nie was lassen. Ob es um die besten Plätze an der Milchbar war oder später der Kampf um deinen Futternapf. Was du hattest, hattest du. Du hast dich von deinen Geschwistern nicht unterkriegen lassen. Auf der anderen Seite bist du eine kleine Teilerin. Es ist für uns immer wieder erstaunlich wie ihr Bären miteinander umgeht. Wo andere Hunde knurren und um jeden Krümel Futter oder Leckerli kämpfen da liegt ihr Mädels eng beieinander und teilt eure Leckerli untereinander. Ich habe soetwas noch nie , in noch keinem Rudel, erlebt. Was wir durch euch schon lernen durften ist unglaublich.

Allerdings und das ist die andere Seite der Medaille, zeigst du uns auch wieviel Sturheit du in deinem süßen schwarzen Köpfchen hast. Mit anderen Worten, wenn du keine Lust hast Sitz, Platz oder ähnliches zu machen.......tja dann lässt du es halt. Und das mit einer Gelassenheit die einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann. Du hast eine Art einen dann anzuschauen, die einmalig ist. Wenn du dann mitgeteilt hast, dass du jetzt weder Lust auf Sitz oder ähnliches hast, drehst du dich um und verlässt den Raum mit einem Hüftschwung wo jedes Model vor Neid erblassen würde.

Aber du zeigst uns trotzdem, selbst in den Sekunden wo du Stur wie ein Panzer bist, das du uns von Herzen liebst und weißt du was, wir lieben dich auch so sehr. Ein Leben ohne dich ist für uns jetzt schon nicht mehr vorstellbar und egal was die Zukunft bringt, dein Zuhause wird für immer hier und bei uns sein.