Neufundländer vom Brutus Bärentraum 

Leider ist unser über alles geliebter Schwarzbär am 17.02.2012 für immer von uns gegangen.

Unter Memories haben wir schweren Herzens Abschied genommen.

Brutus von der Granitz

Geboren wurde ich am 29.03.2005  auf der schönen Insel Rügen. Um genau zu sein bin ich in Binz zur Welt gekommen. Meine Mama ist die wunderschöne Aicka vom o´lln Bräsig gewesen. Sie war die beste und schönste Mama der Welt und hat mich und meine 5 Geschwister mit all ihrer Liebe großgezogen. Unterstützt wurde sie dabei von meiner Ziehmama Ines. Auch von ihr wurde ich mit viel Liebe umsorgt. Im Alter von 8 Wochen verließ ich meine Mama und zog zu meiner neuen Familie nach Lüneburg. Dort habe ich mich, dank meiner Familie, zu einem stattlichen Neufundländer entwickelt, der seiner Familie nichts als Freude bereitet. Ich habe einen tollen Charakter und Agressionen sind für mich ein Fremdwort. Ich liebe Kinder, andere Hunde und auch Katzen sind mir sehr willkommen. Mein Herz gehört meiner großen Liebe Lottchen. Fremden trete ich freundlich aber vorsichtig gegenüber. Ich lasse mich leidenschaftlich gerne streicheln und freue mich auf jede Kuschelstunde. Bürsten, kämmen und frisieren sind allerdings Dinge auf die ich dankend verzichten kann aber da sind Herrchen und Frauchen leider unerbittlich. Tja, mittlerweile bin ich fast 7 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Bleckede und bin rundum zufrieden und glücklich.

 

So sah ich im zarten Alter von 9 Wochen aus

 

So sehe ich heute aus