Neufundländer vom Brutus Bärentraum

 

 

                                               Über uns

 

Wo andere in den Urlaub fahren, da haben wir unser Zuhause.

Wir wohnen in der schönen Lüneburger Heide ca 40 km von Lüneburg und ca 26 km von Uelzen entfernt in dem kleinen Örtchen Brockhöfe.

Hier leben wir zusammen mit unseren 7 wundervollen Bären auf 2000qm Grundstück und 300qm Wohnfläche welches umgeben  von Feldern und Wald ein wahres Paradies für unsere Bären ist.

Zu unserem Haushalt gehören neben unserer First Lady Carlotta, ihrer Tochter Amelia - Aicka auch ihre Enkeltöchter Bernadette u. Cassiopeia sowie ihr Enkelsohn Barbossa und ihre Ur-Enkelinen Edana und Enja.

Für das allgemeine Wohl unserer geliebten Bären sorgen wir. Tom mein Mann und meine Wenigkeit Marina.

2005 kam unser erster Neufundländer Brutus zu uns und eroberte unser Herz im Sturm. Er zeigte uns wie wundervoll und einzigartig diese Rasse ist und erzog uns zu neufundländertauglichen Zweibeinern. Immer öfter überlegten wir, ob es uns nicht Spaß machen würde selber zu züchten und nach intensiven Gesprächen zwischen uns und mit unserer Züchterin entschieden wir uns die schönste und liebenswürdigste Rasse der Welt zu züchten und so zog 2 Jahre nach unserem Brutus seine kleine Schwester Carlotta  bei uns ein.

Da Brutus unsere erste große Neufundländerliebe war, stand es überhaupt nie zur Debatte, wie unser Zwinger heißen sollte. Irgendwie war das von Anfang an klar. Tja, und so war er geboren, der

NEUFUNDLÄNDER VON BRUTUS BÄRENTRAUM

Im April 2010 wurde dann mein Mann Tom mit unserer Carlotta Mitglied im DNK und machte im Mai 2010 mit ihr die Zuchtzulassung. Als wir dann im Dez.2010 die Zwingerurkunde bekamen, konnte es endlich losgehen.

Unser Zuchtziel war und wird es auch in Zukunft immer sein, gesunde, typvolle und wesensstarke Neufundländer zu züchten, die ihren Familien viel Freude machen. Wenn wir entscheiden dass wir einen Wurf machen möchten, dann  suchen wir sehr sorgfältig nach einem geeigneten Deckrüden. Wir achten sehr genau auf Gesundheit, sein Aussehen und seine Fitness. Wir nehmen weite Strecken auf uns um den besten Rüden für unsere Mädchen zu finden.

Züchten ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Wir haben so viel Liebe von dieser Rasse erfahren das es für uns eine Ehre ist diese Liebe auch anderen Menschen durch unsere Bärchen zukommen zu lassen.

Mich hat vor vielen Jahren mal ein Welpenkäufer gefragt warum wir ausgerechnet Neufundländer haben und züchten und ich habe geantwortet......

Neufundländer sind nicht wirklich die einfachsten Hunde aber wenn du das große Glück hast, dass ein Neufi dir sein Herz und seine Liebe schenkt dann hast du den besten Freund den du dir wünschen kannst an deiner  Seite und er wird sein Leben lang bedingungslos zu dir stehen. 

Und wenn du diese Liebe einmal spüren durftest. Wenn du einmal das große Glück hattest das dieser stolze Bär dich auserkoren hat dann stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein Neufundländer, nie mehr in deinem Leben.